Beitreten

Sie sind ein Citykirchenprojekt und suchen Kontakt zu anderen Einrichtungen dieser Art – dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns über neue Mitglieder und unterstützen Sie gern.

Für Privatpersonen und andere kirchliche Einrichtungen besteht die Möglichkeit, uns durch eine Fördermitgliedschaft (ohne Stimmrecht) zu unterstützen. Der Beitrag ist in diesem Fall ab 50 €/Jahr frei wählbar.

Zu unserem ökumenischen Netzwerk gehören Einrichtungen der Citykirchenarbeit und des Citykirchenpastoral. Uns verbindet das Anliegen, einen niederschwelligen Zugang zur Kirche in der Stadt zu ermöglichen. Zu unseren Besonderheiten gehören die zentrale Lage in der City, das Angebot von Information und Beratung, verlässliche Öffnungszeiten und eine personelle Ausstattung für diese Arbeit.

Als Mitglied im Netzwerk Citykirchenprojekte kommen Sie in einen regen Austausch mit anderen Citykirchenprojekten, zum Beispiel auf Netzwerktagungen, in regionalen Arbeitsgemeinschaften oder über den Newsletter. Wir bieten Ihnen darüber hinaus an, Sie beim Aufbau einer Einrichtung zu unterstützen. Gegenüber Kirchenleitungen und in der Öffentlichkeit setzen wir uns für eine angemessene Wahrnehmung und Förderung der Citykirchenprojekte ein.

Der reguläre Mitgliedsbeitrag im Netzwerk Citykirchenprojekte beträgt pro Jahr 100,- €.

Wenn Sie interessiert sind, nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder füllen Sie die Beitrittserklärung aus.

Bitte senden Sie die Beitrittserklärung an:

Netzwerk Citykirchenprojekte e.V.
c/o Citykirche Schweinfurt