Troisdorf

Evangelische Stadtkirche Troisdorf

So, wie Christus uns nahe ist, sind wir als Evangelische Kirchengemeinde Troisdorf „nah am Menschen“:

• Wir sind offen für die Menschen in ihrer Vielfalt. Wir gehen auf Menschen zu, nehmen sie in ihren Lebensbezügen ernst und eröffnen Räume für ihren Glauben und ihre Zweifel.
  • Wir bieten Menschen Heimat. Wir leben in Gemeinschaft, fragen miteinander nach Gott und feiern seine Nähe. Wir ermutigen zum Engagement in der Nachfolge Christi.

Die Johanneskirche liegt zentral auf dem Weg vom Bahnhof am Rande der Fußgängerzone in der Stadtmitte Troisdorfs, der größten Stadt im Rhein-Sieg-Kreis.

Die 1903 erbaute Johanneskirche wurde im Jahr 2000 durch die Architekten Maritini aus Bonn im Innenraum neu gestaltet. Im Vorraum beherbergt sie ein Kirchencafé und einen Weltmarkt. Unter der Seitenempore einen Raum der Stille

Montags bis Freitags von 11:00 bis 16:30 Uhr.

Entwicklungsperspektiven, Pläne:

Wir wollen in den nächsten Jahren unser Gemeindehaus umbauen und als Quartierszentrum in der Stadtmitte neu entstehen lassen.

01.04.2001

Kircheneintrittsstelle